Dienstag, 22. Februar 2011

Unverschämte Schulvorschrift in Peking







Neulich hat die Pekinger Regierung beschlossen, dass in jeder Pekinger Schule von März bis Oktober an jedem ersten Montag des Monats "Parteiflagge Zeremonie" stattfinden muss. Nachdem sie die Vorschrift veröffentlicht hat, wurde ein riesige Diskussion in Internet ausgelöst.

Für die meisten Chinesen war der Beschluss eine Verschämtheit. Warum müssen die Schule nur die einzige Partei(die Kommunistische Partei) grüßen? Es hat bis jetzt nur die Staatsflagge Zeremonie gegeben, was man noch teilweiser verstehen kann. Natürlich sei es aus Nationalismus Sicht auch ein bisschen übertrieben. Viele Internetbenutzer glauben, dass die neue Gehirnwäschemethoden eine Folge von steigender Unzufriedenheit mit Kommunistischer Partei in Volk seien.

Alles deutet daraufhin, dass die Kommunistische Partei nicht mehr so sicher ist, dass sie die Chinesen komplett unter Kontrolle kann. Sie müsste eigentlich ihre Politik ändern, statt die Leute Gehirn waschen und unterdrücken.

Keine Kommentare: