Freitag, 18. Februar 2011

Die Frau von ex Präsident Chen Shui-bian in Taiwan müsste auch ins Gefängnis


Man muss sagen, dass es bessere Demokratie in Taiwan als in Festland Chinas gibt. Der ex Präsident Chen lebt wegen Korruption seit 2009 schon in Gefängnis. Die Verurteilung von Seiner Frau wurde wegen ihres Gesundheitsproblemes mehrmals verschoben. Ab diese Woche dürfte sie nach ärztlicher Untersuchung endlich in Gefängnis gehen. Die Korruption ist in ganzen Asien ein sehr übliches Problem. Ein großer Unterschied ist aber, die Korruption in China kaum bestraft wird.

Es gibt unter dem Volk das Sprichwort: Wenn alle Beamte so einfach ohne Grund ins Gefängnis geworfen werden, wollte vielleicht keiner sich beschweren, dass er unschuldig wäre. Die Regierung hat angeblich seit Jahren versucht, in China gegen die Korruption zu kämpfen. Aber es hat nicht gelungen, warum? Jeder weiß, dass die Kinder von Staatsführer(auch von dem sehr beliebten Primär Minister Wen) Milliardäre sind.

Aber es so alle Revolution wie in Arabischen Ländern wird in China in kurzer Zeit nicht geben, weil die Wirtschaft läuft. Aber kann es schon ahnen, was würde in China passieren, falls der Wirtschaftsmotor in China nicht mehr so kräftig laufen würde.

Keine Kommentare: