Dienstag, 22. Februar 2011

Rücktritt von Karl-Theodor zu Guttenberg ist nur eine Frage der Zeit

Es läuft jetzt alles gegen Herrn Karl-Theodor zu Guttenberg. Nachdem ich gestern bei mehreren Sendungen(ZDF, ARD ...) die Programme über Karl-Theodor zu Guttenberg's Plagiat-Affäre angeschaut habe, ist es mir klar geworden, dass Karl-Theodor zu Guttenberg in nächsten Tagen sicher zurück treten wird. Der Druck ist nomen, jetzt wird sogar seine Glaubwürdigkeit bezweifelt.

Obwohl er seinen Doktortitel an die Uni zurückgeben würde, würde die Vorwürfen nicht weniger. Es wird für ihn nur schlimmer. Eine gute Entscheidung für ihn jetzt wäre, sich zurückzutreten, damit er und seine Familien nicht mehr unter dauer Schuss stehen. Eine zweite Chance kriegt er irgendwann wieder. Aber wenn er sich zulange verzögert, würde er sogar keine zweite Chance mehr kriegen.

Medien können eine Person innerhalb wenigen Tagen zu einem Superstar machen, können sie ihn sicher auch innerhalb kurzer Zeit zu Clown der Nation machen.

Keine Kommentare: