Sonntag, 27. Februar 2011

die erste Reaktion von Regierungschef über "Jasmine-Revolution" in China

Endlich hat der Premierminister Wen Jiabao sich über "Jasmine-Revolution" reagiert. Er hat in einer Diskussion mit Internetnutzer indirekt versprochen, dass die Regierung harte Maßnahmen gegen die Inflation, Korruption und Spekulation in China eingreifen wird. Außerdem wird in nächsten Jahren das Wachstum der chinesischen Wirtschaft durch alle Maßnahmen unter 8 Prozent eingehalten wird. Während der Premierminister es versprochen hat, wurden alle Polizisten auf der Stellen geschickt, wo die Menschen sich versammeln können. In Peking haben sie vor McDonalds auf Wangfujing Straße, wo der Jasmine-Revolution Treffpunkt in Peking ist, wegen 'Bauarbeit' einen Zaun gebaut.

Ganz am Anfang war ich etwas Skeptisch, dass die Jasmine-Revolution zu irgendwelcher Form in China stattgefunden wird. Jetzt bin ich relativ sicher, dass sie in China was erreichen würde. Bei der Jasmine Revolution Umfrage hatte ich auch für das Erfolg zugestimmt.

Keine Kommentare: