Samstag, 19. Juli 2008

Stiftung Stern, so macht man in China bekannt




Neulich hat "Stifungstern" zufällig eine selbstgemachte Landkarte von China auf ihrer Webseite präsentiert, worauf sieht man deutlich "Taiwan" und "Tibet" anders gefärbt als Rest von China. Wenn man einbißchen politische Ahnung hat, weiß man sofort, wie die Chinesen darauf reagieren werden. Nach heftigen Protesten aus China haben sie die Karte angepasst, aber sieht man trotzdem die gepunkte Abgrenzung zwischen Tibet und Rest von China. Sie wollen wahrscheinlich nicht mehr Menschen helfen, sondern Menschen ärgern.

Es sieht jetzt so aus, dass die deutschen Medien wirklich ihre Interessen an China aufgeweckt haben, sowie sie vor ca. 70 Jahren Interesse an Juden gezeigt haben. Es ist gefährlich, immer wieder anderes Land zu provozieren.

2 Kommentare:

tw hat gesagt…

Mein Gott, Taiwan gehört doch niemals die VR China.

PS: Einen kurzen Blick des Geschichte Taiwans:
Im Jahr 1895 hat die Qing-Dynastie Taiwan an das Kaiserreich Japans für ewig abgetreten(Für Qing-Dynastie war Taiwan nur ein ungeliebter Außenposten. Taiwan hatte sich für das Verschonen Bekings sozusagen damals geopfert! Ausserdem gelang die Qing-Dynastie davor ca. 200 Jahre nur ein Drittel Taiwans zu verwalten.)
1945 verlor Japan den pazifische Weltkrieg gegen die USA. Als Siegmacht hatte die USA die Gerichtsbarkeit über Taiwan und gestattete der KMT-Regierung(Republik China) die Besetzung Taiwans.
Die Chiang, Kai Scheks Truppen hatten zwischen 1945 bis 1949 die Taiwaner aber stark misshandelt: geraubt, ausbeutet, vergewaltigt und die Demonstranten massakiert(das 228-Massaker). Als Chang, Kai Schek 1949 schliesslich mit den sämtliche verlorene KMP Truppen und Flüchtlinge nach Taiwan flohen, dankte Taiwaner aber dem Weißen Terror und 38 Jahre lang Kriegsrecht.

Mit ein pernamenten Kampf der taiwanische Demokratie-Aktivisten und Exilanten erhielt das Taiwan Volk seit 20 Jahren schließlich Demokratie und Freiheit.

Taiwan gehört alle Taiwaner, die jetzt auf der Insel lebende 23 Millionen Menschen!

tw hat gesagt…

Ihre Chinese verhalten sich jetzt wie frühe imperialistische Westen und Japan, wollen Taiwan mit militärische Gewalt annektieren!!!

Schäme Euch doch!