Montag, 15. September 2008

Milchpulverskandal in China

Die Sanlu-Gruppe, eine der größten Milchpulverfirmen, hat wegen ihrer vergiften Produkten mindestens 1253 Babys vergift, 2 davon sind verstorben. Es ist schon das zweite große Skandal bei Milchpulverproduktionen. Wegen des ersten Skandal waren mehrere Baby behindert geworden. Die Behörden haben zwar die privaten Milchsammelstationen für die Vergiftung beschuldigt, könnten die Leute es aber nicht akzeptieren. Auch wenn das Milch vergiftet wurde, sollte der Unfall auch nicht passieren, durch der richtigen Kontrollen könnte kein vergiftet Milch ins Produktion gehen.

Am Ende werden sehr wahrscheinlich nur wenige Milchlieferanten bestraftet, die Firma Sanlu bleibt wohl unschuldig, oder es wird diesmal eine positive "Überraschung" geben.

Keine Kommentare: