Sonntag, 21. September 2008

Milchpulver Skandal, schlimmer als man denkt

Sanlu-Gruppe ist nicht die einzige Firma, die vergifteten Milchpulvern verkaufen. Angeblich wissen alle ihren Konkrurrenten die dunklen Geheimnissen, weil sie genau die gleichen machen. Eigentlich wurde das Skandal schon vor Olympischspiel 2008 entdeckt, aber um das Gesicht nicht zu verlieren, hat man es erst nach das Spiel bekannt gegeben.

Was man nicht versteht, die Produkten, die Firma nach Ausland verkauft, sind nicht vergiftet. Es sieht so aus, dass die Unternehmer alles von Anfang an gewusst haben. Sie wissen, dass die Kontrolle in Ausland viel strenger als in China sei, außerdem in China kann man die Kontrollenergebnissen noch mit Geld kaufen. Als ein Chinese muss ich mich hier fragen, sind Leben von uns Chinesen wirklich viel billiger als anderen. Wenn wir Chinesen sich selbe schon nicht mehr würdigen und repekitieren, wie könnten die Ausländer uns ernst nehmen. Außerdem sie haben uns zwar viel kritisiert, aber viel davon sind sogar zurecht.

Keine Kommentare: