Sonntag, 7. September 2008

In China ist alles anders

1. In China heißt "Vaterland" aber "Mutterland"
2. Familienname steht vor dem Vornamen
3. Trauerfarbe ist weiß und nicht schwarz
4. Für Hautfarbe ist weiß schöner als anderen, jemand mit gebräunter Hautfarbe wird als "Bauer" bezeichnet
5. Kommunistisches Land mit kapitalistischer Marktwirtschaft
6. Parteichef ist größer als Präsident
7. Sie schreiben Zeichenschrift statt Alphabetschrift
8. Sie lieben laut und lustig, wie Karaoke
9. Sie tanzen morgens als Gymnastik
10.Der chinesische Kompass zeigt nach Süden und nicht nach Norden
11.Sie leben "unter dem Himmel" und nicht "auf der Erde"
12.Alles kann man essen, solange sie auf der Erde gefunden werden können
13.Abends schauen die älteren Menschen regelmäßig TVSerien an
14.Sie leben gerne in Hochhäuse als in Mehrfamilienhaus
...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

:) als erstes möchte ich mich bedanken für diesen blog, ich freue mich jedes mal, wenn es etwas neues zu lesen gibt.
zu diesem post möchte ich bemerken, dass zwar einiges etwas anders sein mag, allerdings gibt es weitaus mehr gemeinsamkeiten als unterschiede :)