Montag, 30. Juni 2008

Wenn ich "Capitano" Ballack wäre

Leider hat Deutschland das Finale verloren. Für Ballack war es noch schmerzhafter als für die anderen. Wenn ich Ballack wäre,

Ich würde wohl aufhören, ich bin jetzt fast schon 32. In zwei Jahre werde ich zwei Jahre älter, ist Chance für WM Titel noch geringer. Um endlich ein internationalen Titel zu holen, ist die Chance mit Chelsea London viel größer als mit Nationalmanschaft.

Außerdem gab es immer mehr Kritik an mich, weil ich die Manschaft richtig führen konnte. Aber ganz ehrlich bin ich wirklich der klassike Spielmacher, ich bin nur ein guter Mittelfeldspieler, kann gut angreifen und verteidigen. Aber richtig als Ballverteiler bin ich nie. Was uns in der Manschaft feht, ist ein Spieler wie Thomas Häßler. Wenn wir solche Spieler hätten, dann wäre die Manschaft sicher eine Klasse besser. Es ist richtig, dass ich schon vier Mal das Finale verloren hatte. Wie Herr Paul Breitner sagte, wenn ein Spieler großer Spieler wäre, dann gewinnte er sicher auch das Finale. Und naja, wenn man neben Beckenbauer, Netzer und anderen spielen dürfte, könnte man sicher viel leichter einen Titel zu gewinnen ...

Ich würde sicher einen Titel holen, vielleicht mit Chelsea oder doch mit Nationalmanschaft. Aber als Kapitain würde ich nicht mehr machen, Lahm ist ein würdiger Nachfolger von mir. Ich müsste wirklich mal Urlaub machen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

leider hat er nicht getan, jetzt steckt er in Schwerigkeit. Es wird immer unangenehmer.