Sonntag, 29. Juni 2008

Heftige Protest in Wengan,Guizhou







贵州瓮安, Es hat in Wengan, Guizhou, V.R.China wegen einer unfairen Handlung von einem Mord heftige Unruhe geben.

Angeblich wurde ein 15 Jähriges Mädchen ermordet. Der Täter ist ein Bekannte oder Verwandte von einem Polizist. Deswegen wurde der Mörder nicht richtig bestraft. Der Onkel von dem Opfer wurde wegen Protest auch verletzt oder getötet. Als Folge hat heftige Protest von Bürger gegeben, im Bild sieht man, dass das Gebäude von Regierung angezündet, und das Wagen von Polizei wurde umgeworfen.

Wie die Tatsache wäre, könnte man jetzt noch nicht ganz genau wissen. Aber einzige ist schon klar, dass manche chinesischen Polizisten auch die bewaffneten Verbrecher sind.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

richtig:

"...dass manche chinesischen Polizisten auch die bewaffneten Verbrecher sind."

falsch:

"Der Täter ist ein Bekannte oder Verwandte von einem Polizist. Deswegen wurde der Mörder nicht richtig bestraft."

- Nach der Ermittlung sind die Eltern aller drei Schülern, die am Tatort waren, einfach Bauern.