Donnerstag, 31. Juli 2008

Heimliche Aufnahmen von Olympia-Eröffnungsfeier

Der südkoreanische TV-Sender „Seoul Broadcasting System“ hat neulich die mit versteckter Kamera gefilmten spektakulären Bilder in Fernsehen gezeigt. Sie haben sich aber wieder entschuldigt.

Das Geschehen hat in China großen Wirbel besorgt, Chinesen waren sehr geärgert, millionen Menschen haben die Koreanische Sendung bzw. Koreaner geschimpft. Offiziell gibt es keine Konflikt zwischen China und Südkorea, aber inoffiziell sind die Koreaner sogar noch unbeliebter als die Japaner. Die Koreaner haben seit lange versucht, die Geschicht zu verändern. Sie haben viele chinesische Traditionen als eigene Erfindungen behaupt. Sie haben sogar behaupt, dass China lange ein Teil von Korea war. So ein Quatsch könnten die Japaner sogar nicht zuhören, viele Japaner haben in Internet Koreaner belächelt, Korea hat überhaupt keine eigenen Traditionen, ihre Traditionen sind entweder aus China oder Japan. Übrigens hat es dies Jahr in Korea eine Umfrage in Südkorea gegeben, mehr als 70 Prozentige Befragten würden gerne einen Krieg mit China anfangen. Sowas konnten Chinesen, Japaner wieder nicht mehr verstehen. Mit welcher Mut und Kraft würden sie schaffen, das unheimlich große NachbarLand zu besiegen? Was sehr komisch war, ein Professor in Korea hat neulich gefunden, dass mehrere Chinesischen Prominent ein Koreaner seien:) Auf der Liste sieht man sogar die Namen wie zum Beispiel Mao Zedong(Mr. Mao), Yao Ming(NBA Superstar) usw.

Ich bin glücklich, dass Korea nur ein kleines Land ist. Sonst wäre es wahrscheinlich ein großes Sicherheitsproblem für die Welt. Das Volk in Korea ist sehr nationlistisch und übernationalistisch. Während der schwierigen Phase nach Asia Wirtschaftkrise dürften keine Koreaner ausländische Autos besitzen, die Leute zerstörten die ausländlichen Autos auf der Straßen, nur um eigene Marken zu unterstützen. Durch die heftigen Proteste gegen Import von Rindfleisch aus USA sieht man, wie stark nationalistisch die Koreaner sind. Sie wollen lieber fast zehnfach so teurer Rindfleisch aus eigenem Land als die günstigen Produkte aus Ausland zu kaufen. Warum Infineon heuzutag gar nicht konkurrenzfähig gegenüber Koreanischen Wettbewerber ist, ist die Unterstützung von Koreanischer Regierung ein wichtiges Faktor. Die Regierung hat versucht, die koreanischen Unternehmen mit aller Kraften überall auf der weltweit durchzusetzten.

Pinyin

Hànyǔ Pīnyīn Fāng'àn (chin. 漢語拼音方案 / 汉语拼音方案 „Programm zur Fixierung der Laute im Chinesischen“), meist nur kurz Pinyin, zur Abgrenzung von Tongyong Pinyin auch Hanyu Pinyin genannt, ist die offizielle chinesische Romanisierung des Hochchinesischen in der Volksrepublik China. Diese phonetische Umschrift auf der Basis des lateinischen Alphabets wurde vom Staatsrat am 6. Februar 1956 offiziell beschlossen und Ende 1957 genehmigt. Sie löste damit auf dem Festland die 1921 eingeführte nicht-lateinische Zhuyin-Umschrift (Bopomofo) ab.

Die durch die Pinyin-Umschrift angegebene Aussprache basiert auf dem Hochchinesischen (chin. 普通話 / 普通话, pǔtōnghuà). Gleichzeitig wurden damit die vereinfachten chinesischen Schriftzeichen zum offiziellen Schriftsystem der VR China.

Pinyin ist bei der Internationalen Organisation für Normung (ISO) als ISO 7098:1991 (zweite Auflage nach 1982) registriert und damit als internationaler Standard anerkannt.

(wikipeida)

Donnerstag, 24. Juli 2008

Kungfu Mönche und Mode Show

Sonntag, 20. Juli 2008

Peking, eine Stadt in Smoke

Wenn man Bilder oder Videos über Peking sieht, wird sich sicher erstaunen, warum der Himmel in Peking immer grau ist. Es ist wirklich peinlich, eine Hauptstadt nicht mal blauen Himmel hat.

Wegen Olympia hat die Regierung schon seit lange versucht, die Luftverschmutzung in Peking zu verringern. Aber es ist gar nicht einfach, weil die schmutzige Luft überall aus verschiedenen Richtungen nach China geflogen sind. Während Olympia müssen einige Fabrikate sogar kurz schließen. Wenn ich solche Maßnahme sehe, verschäme ich mich unheimlich, weil was man hier versucht, gar keine richtige Maßnahme ist.

Wenn man genau überlegt, kann man die Situation auch nicht einfach verändern. China müßte weiter entwickeln, nur somit werden Chinesen wirklich von anderen ernst genommen und respektiert. Aber wenn die Umwelt komplett zerstört würde, wie könnten Chinesen besser leben?

Die Regierung muß dafür wirklich irgendwas vernünftiges einfallen. Sonst müßten wir vielleicht irgendwann die Hauptstadt anderswo hinziehen.

SexTap von Gina Lisa ist in China auch ein top Thema geworden.

Die Nachricht über Gina Lisa's SexTap wurde in Chinas Internet sehr verbreitet. Noch nie ein Top Model Kandidatin war so bekannt wie Gina Lisa gewesen, auch die Gewinnerinnen.

Natürlich wurde neben der Nachricht auch das Video verbreitet, was Gina Lisa und ihrer Freund nicht sehen wollen. Das Video kann man auf vielen Seiten kostenlos runterladen, hier wird das Copyright natürlich nicht verschutzt.

In China sind solche Videos mit sexualem Inhalt überhaupt nicht erlaubt. Aber die internet Benutzer haben trotzdem viele Möglichkeit z.B. durch Proxy, solche Inhalte zu sehen und runterladen. Wer in China Porno verbreitet und von Polizei gefangen wird, wird sehr wahrscheinlich verhaftet werden.

Samstag, 19. Juli 2008

Klimawandel, China's Schuld?

Nein

Viele Leute in Westen haben die Meinung, dass China für Klimawandel meistens schuld ist, weil Energieverbrauch in China enorm groß ist. Aber ich würde hier etwas für mein Mutterland verteidigen.

China ist ein Entwicklungsland, die Industrie in China hat weniger als 30 Jahre Geschichte. Durch die Wiedereröffnung wurde das Leben in China viel verbessert. Ich kann nur erinnern, dass als ich noch ein Kind war, konnten wir damals ganz selten Fleisch oder neue Klamotten leisten. Nach 30 Jahre-Entwicklung ist Energieverbrauch drastisch gestiegen, jetzt wird weltweit 10% Rohstoff in China verbraucht, und China ist aktuell das zweitgrößte Energieverbrauchsland. Aber wenn man die Summe von gesammte verbrauchten Energien in Geschichte sieht, kann man schnell die Meinung ändern. China hat bis jetzt noch nicht mal 1/20 sowiel Rohstoff verbraucht wie Deutschland.

Alle wissen, wenn ein Land weiter entwickeln möchte, muss genügende Rohstoffe haben. Warum USA die stärkste Wirtschaft hat, weil sie auch die meisten Energie verbraucht. Allein in California wird jährlich mehr Rohstoff als komplett China verbraucht. Wenn man das Energieverbrauch pro Kopf sieht, ist die Zahl von China noch weniger. Ein Chinese hat jährlich nur ca. 1/10 sowiel viel wie ein Amerikaner, 1/3 wie Deutsche usw.

Klimaschutz ist für mich absolut ein wichtiges Thema, alle sollen möglichst mit machen. Aber wie viele behaupten, dass China genau so viel wie Europäische Länder machen soll, sei unfair. Meiner Meinung nach sollte man zuerst China entwickeln lassen, und dann kann China noch mehr machen. Die Industrieländer haben seit mehr als 100 Jahre Klima zerstört, sollten sie auch zuerst sie retten. Es ist nicht anders als, die Erwachsen die Steuer zahlen sollen, sonder nicht die Kinder. Was die Amerikaner jetzt machen, sind wirklich nicht in Ordung. Die sind hauptschuldig für das Geschehen.

Stiftung Stern, so macht man in China bekannt




Neulich hat "Stifungstern" zufällig eine selbstgemachte Landkarte von China auf ihrer Webseite präsentiert, worauf sieht man deutlich "Taiwan" und "Tibet" anders gefärbt als Rest von China. Wenn man einbißchen politische Ahnung hat, weiß man sofort, wie die Chinesen darauf reagieren werden. Nach heftigen Protesten aus China haben sie die Karte angepasst, aber sieht man trotzdem die gepunkte Abgrenzung zwischen Tibet und Rest von China. Sie wollen wahrscheinlich nicht mehr Menschen helfen, sondern Menschen ärgern.

Es sieht jetzt so aus, dass die deutschen Medien wirklich ihre Interessen an China aufgeweckt haben, sowie sie vor ca. 70 Jahren Interesse an Juden gezeigt haben. Es ist gefährlich, immer wieder anderes Land zu provozieren.

Sonntag, 13. Juli 2008

Religion in China

Viel Leute in West denken, dass die Chinesen keine Religion haben dürfen. Das stimmt aber nicht. Die Religion war in Mao Zeit verboten, aber ist sie nach wieder Eröffnung Chinas ein wichtiger Teil des Lebens wie auch überall anders auf der Welt geworden.


Chinesen dürfen jetzt zwar jegliche Religion haben, aber die meisten Chinesen sind nicht richtig religiös. Sie glauben mehr an sich selbst als ans Gott. Seit Wiedereröffnung Chinas glauben immer mehr Leute an Jesus. Die Traditionelle chinesische Religionen wie "Taoismus" und anderen sind in China fast ausgestorben.

Donnerstag, 10. Juli 2008

Amerikaner Tim Lies boykottiert "Kungfu Panda" in Peking




Tim Lies, ein Amerikaner, wer in Peking Universität arbeitet, hat neulich auf der Straße in Peking gegen "Kungfu Panda" protestiert. Die Gründe dafür sind:
  • Dreamworks und Spielberg wollten durch diesen Film die jugenden in China gewinnen
  • Dreamworks wollte Chinas Filmmarkt, das letzte unbesitze Markt der Welt, erobern.
  • Chinesen unterstützen gerade die Leute, welche sehr chinafeindlich sind(Spielberg boykottiert "Olympia 2008").
  • Spielberg hat Dreamworks zwar verkauft, hat er aber immer die Kontrolle über Dreamworks.

"Rehmann" in U-Bahn

























































































































Mittwoch, 9. Juli 2008

Sonntag, 6. Juli 2008

Es ist Pandastisch



"Es ist Pandastisch", Kungfu Panda hat überall auf der Welt ordentlich Umsatz gehabt. Katonfilm in China war nie sehr erfolgreich. Aber diesmal hat Kungfu Panda nach nur 10 Tagen schon 100 Millionen Umsatz gehabt. Die meisten Zuschauer haben den Film mehr als 1 mal geschaut.

Der Film wurde zwar von Hollywood produziert, aber ist wirklich sehr "chinesisch". Die Kleidungen, die Verhaltensweise, die Musik und viele anderen sind fast original Chinesisch. Vom Film kann man nicht nur was zu lachen sondern auch zu überlegen bekommen. Jeder hat sicher eigene Begabung(wie Panda "Po"), mit mehr Selbstbewußtsein und Fleiß konnte jeder erfolgreich sein.

Wenn man den Film noch nicht geschaut hat, sollte unbedingt mal schauen. Es ist wirklich Pandastisch.

Zhang Ziyi, ein umstrittenes Super Star in China

Zhang Ziyi, ein echtes Super Star sowohl in China als auch auf der Welt. Von erstem Tag, wann sie ein Star wurde, ist sie schon ein umstrittene Person.

Sie ist weltweit sehr erfolgreich, aber in China ist sie wegen ihrer arroganten und dreistigen Verhalten nicht sehr beliebt. Sie hat unendlich viele Affäre mit Prominenten gehabt, sehr brühmt wie Jackie Chen, Sohn von Jackie Chen, Enkelsohn von Huo Yingdong(Milliardär in Hongkong), und aktueller Freund Aviv Vivi Nevo(Milliardär).

Als Zhang Ziyi erstmal versucht, auf English Fragen zu beantworten, hatte viele Chinesen sie kritisiert, weil ihre englisch Kenntnis zu mangelhaft war. Nachdem sie in eingen Filmen in USA mitgespielt hat, ist ihre englisch Kenntnis viel besser geworden. Jetzt Dank ihrem Freund ist englisch fast perfekt geworden. Aber neulich wurde sie von einem Friseur kritisiert, weil Zhang Ziyi ganze Zeit nicht mal auf Chinesisch mit ihrem Landsmann gesprochen hat. Sie würde lieber ihren fünf mitgereisten Bodyguards auf English eigene Wünschen beschreiben, und lassen die Bodyguards ihre Befehle an einem Übersetzer weiter leiten. Die Wünschen müssen noch mit Umweg ins Chinesisch übersetzt werden, ziemlich kompliziert. Natürlich keine als Chinese wollte sowas akzeptieren...

Zhang Ziyi ist für mich ein richtiges Star. Sie hat so viele berühmten Rollen gehabt. Und sie hat eine großartige Ausstrahlung, sie wirklich immer positiv und selbstbewußt aus. Wir sollen unsere eigene Stars nicht immer nur kritisieren. Sie sind wichtige Symbolen von China. Zhang Ziyi ist sehr patriotisch, sie hat mehr mals betont, sie will keine Rolle annehmen, wenn sie chinesiche Image schaden kann. Es ist schon großartig für mich, wir kennen so viele Chinesen, die in Ausland alles machen würden, wenn sie dafür Geld kriegen könnte, auch wenn die Sachen China schaden und nicht wahr sind.

Samstag, 5. Juli 2008

Direktflug zwischen China und Taiwan wurde gestart





Am 04.07 wurde das erste Direktflug von China nach Taiwan gestartet. In Taiwan sieht man mehrere verschiedenen Bilder. Manche haben sich sehr gefreut, manche hingegen nicht(erst Bild: auf Papier hat der Ladenbesitzer geschrieben, dass die kommunistischen Verbrecher nicht willkommen sind).

China Reise, schlechte Erfahrungen?

Es gibt immer mehr Leute, die gerne China mal kennenlernen möchte. Aber einige Leute sind nach ihre Reise schwer enttäscht über China, während andere sehr zufrieden sind.

Man muss wirklich vor seiner Reise schon ein bisschen über China informieren. Wenn man die Tradition und Sitte von China nicht kennt, kann es während Reise ziemlich viele Missverständnisse geben.

Typisches Beispiel ist, ich habe einen deutschen Kollegen gehabt. Er war geschäftlich kurz nach China gereist. Nach seiner Reise war er sehr enttäuscht. Wenn man seine Beschwerde hört, weiß man gleich, woran das Problem lag. Er hat bewert, dass die Chinesen so blöd sind. Als er jemand sagte, dass er Durst hat, dann hat der Chinese ihm ein glass Wasser gebracht. Was er sehr geärgert hat, war das Wasser sehr heiß. Das ist klar, dass man Durst hat, trinkt er lieber kaltes Wasser. Aber das Problem ist, in China wenn man den Gesten kaltes Wasser bringen, ist es sehr unfreundlich. Chinesen bieten Gest standardmäßig nur warmes Wasser. Wenn jemand sonder Wünsch hat, muss er selbe deutlich sagen, was er genau mag. Der Kollege hätte besser nicht "Wasser" sondern "kaltes Wasser oder Mineral Wasser" gesagt, dann passierte das Missverständnis sicher nicht mehr.

Allerdings muss man schon versuchen, die anderen Kultur, Tradition und Menschen zu verstehen. Es gibt sicher schon Grund, dass man irgendwas macht.

Mit besserer Laune und mehreren Verständnissen wird die Reise viel schöner. Ich hoffe, jeder, der China besucht, auch ein gutes Erlebnis hat.

Chinesische Medien über Aufstand in Wengan,Guizhou

Während die Nachricht über den Aufstand in Wengan, Guizhou ziemlich verbreitet wurde, hatte man in China noch kaum irgendwas in Medien erfahren. Hier kann man schon sehen, wie die Medien von Regierung abhängig sind. Die hatten damals wahrscheinlich noch keine offizelle Meigung von Regierung gehabt, hatten keine die Mut, irgendwas über das Geschehen in Wengan zu berichten. Die Gefahr wäre zu groß, dass man am Ende gegen die Meinung von Regierung berichtet.

Nach ca. zwei Tagen haben die Medien ihre Interessen auf das Geschehen plötzlich entdeckt. Überall hatten die Medien gleich berichtet. Aber noch einige Fragen wurden immer nicht komplett geklärt. Offizell hat Polizei behauptet, dass das Märdchen Selbstmord gegangen war, es gab keinen Mord, obwohl die Eltern es nicht glaubten. Das Aufstand wurde von Mafia organisiert. Anderseits hat die Regierung viele Funktionäre(wie Bürgermeister) in Wengan entlassen, weil sie seit lange die Menschen dort befriedigt, und die Leute Wut auf Regierung hatten. Als Folge wurden die Menschen sehr leicht von Mafia zum Aufstand gebracht.

Was dort wirklich passierte, kann man jetzt nur vermuten.

Mittwoch, 2. Juli 2008

Eine chinesische Studentin verkauft ihren Körper für ihr Studium

Laut Bild.de führt „Sexyding“ (26) ein Doppelleben. Tagsüber Studentin an Fachhochschule, abends Prostituierte. Sie lässt sich bei gesext.de ersteigern. Angeblich wollte sie dadurch ihr Studium finanzieren. Es konnte mal aber schwer verstehen, es gibt insgesamt mehr als 30,000 Studierende Chinesen in Deutschland, die meisten davon sind weblich. Durch normaler Arbeit könnte man sich aber auch finanzieren.

So hat sie bei gesext.de ihre Auktion beschrieben:

Heute schon gesext?
Auktionsbeschreibung


Hi mein lieber Unbekannte,




http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/erotik/2008/06/23/sex-studentin/auktion,geo=4927858.html

ich bin eine junge hübsche geile Chinesin, die das SUPERDING ständig braucht (bin schon rot geworden). Gleichzeitig bin ich auch eine intelligente gebildete stillvolle Studentin, die sich sehr auf die Gesellschaft eines intelligenten gebildeten stillvollen Mannes freut.

Ich bin 26, 168cm, 46kg, 75A (86-58-89). Ich hoffe dass du nicht zu alt, nicht zu dick und sehr gepflegt bist. Ach bitte sei locker, entspannt und lustig. Spießig, anstrengend und komisch mag ich nicht.

Ich bin eine perfekte Lady für das Abenteuer. Sexuell
bin ich sehr aufgeschlossen. Ich liebe es hart im
Doggystyle genommen zu werden. Ich bin eine
leidenschaftliche Reiterin. Auch mag ich Rollenspielen im
Bett. Etwas härter und wild ist auch erlaubt ---mit einem festen Griff ins Haar oder einem Klaps auf
meinen Popo. Aber bitte nur mit Schutz. Kein AV, KV, SM, NS!

Ich warte und freue mich auf dich und unsere 2 Traumstunden. Andere Fotos gibt´s in meinen anderen Auktionen oder bei BILD.DE unter Erotik.


Gegen Fahrtkostenerstattung reise ich sehr gerne. Hotel-, und Essenkosten übernimmst du bitte mit Vergnügung. ;-)

Sollte unser Treffen von Deiner Seite aus innerhalb von 7 Tagen nicht stattfinden können, so verpflichtest Du Dich mir 50% des ersteigerten Betrages direkt auf mein Konto zu überweisen.


Süsse Grüsse

Deine Pixalia

Dienstag, 1. Juli 2008

Zheng Jie, erste HalbFinalistin in Wimbledon



Es ist wirklich wahr geworden, dass Zheng Jie ins Halbfinal eingezogen ist. Millionen Chinesen haben das Spiel Zheng Jie gegen Vaidisova live verfolgt. Zheng kommt aus Provinz Sichuan, wo das schwere Erdbeben gegeben wurde. Um ihre Landsleute zu helfen hat sie versprochen, dass sie das Preisgeld von Wimbledon(min. 350,000 Pfund) zum Katastrophe Gebiet spenden wird. Respekt, bitte den Titel holen, wir drücken dir einfach die Daumen.