Die letzte Wirtschaftskrise ist noch nicht vorbei, kommt die nächste wieder. Griechenland ist fast pleite, müsste von anderen EU Ländern unterstützt werden. Aber durch die harten Maßnahmen müssten die Griechen auf ca. 30% von ihrem Einkommen verzichten. Für sie wird die Lebensqualität in nächster Zeit deutlich schlechter. Hingegen können viele Finanzleute noch weiter kassieren. Sie haben Griechenland beim Eintritt von EU viel geholfen und viel Geld kassiert. Jetzt wird Griechenland vorerst nicht pleite gehen, durch die Unterstützung von anderen Ländern können sie trotzdem weitere Zins kassieren.
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/04/30/griechenland-reicher-grieche/so-profitiert-spiro-latsis-von-unserem-geld.html
Kein Wunder, dass die Leute in Griechenland so wütend auf Finanzmänner sind. Sie haben das Geld von normalen Bürgern geklaut. Wenn die Krise sieht, Sie war nicht wegen Krieg oder Naturkatastrophen. Vor der Krise haben alle Investment Banken Haufen Geld verdient bzw. als Prämien ausgeschüttet. Während der Krise bekommen sie die Staatshilfe, und damit wieder Haufen Geld im 2009 verdient. Egal Krise oder Aufschwung profitieren die Bänker meistens. Die Normalen Bürger können während Aufschwung vielleicht nicht den Lohnausgleich bekommen. Für die Krise müssen sie aber die Schulden mit tragen. Was für eine Verteilung. Jetzt ist die beste Zeit für eine kommunistische Revolution. Drei Menschen in Bank wurde in Griechenland getötet. Es war grausam und unmenschlich. Aber es wird in nächster Zeit leider noch häufiger werden. Wenn eigene Existenz wegen Schuld von anderen gefährdet wird, werden die meisten Leute wütend, und wenige davon gehen in extremer Richtung, und zwar sich revanchieren. Man kann sich schon vorstellen, dass die kommunistischen Parteien in Griechenland immer mehr Anhänger bekommen. In Deutschland werden SPD, Grüne und die Linker sehr viel von Krise profitieren.
Mein Tipp für NRW Wahl am Sonntag: SPD und Grüne gewinnt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen