Freitag, 4. Januar 2013

der neue Jackie Chan Film "chinesischer Tierkreis"


In Dezember 2012 hat Jackie Chan seinen neuesten Film "CHINESE ZODIAC" vorgestellt. Seine neue Rolle als Asian Hawk muss die zwölf von britischen und französischen Armeen in 1860 gestohlenen Statuen des chinesischen Tierkreises zurückbringen...
Die Geschichte ist zwar keine wahre Geschichte. Es existiert aber wirklich die 12 Bronze-Statuen. Sie wurden damals von dem Yuanmingyuan Palast gestohlen und nach Europa gebracht. Die Franzosen und Engländer haben anschließend noch das großartige Palast verbrannt!!! Fünf von den 12 Statuen haben Chinesen mittlerweile wieder zurückgekauft!!! Zwei Stücken sind noch von Europäischen Sammler besitzt. Wo die anderen fünf Statuen jetzt sind, ist leider unbekannt. Neulich habe ich mit einigen deutschen Freunden über das Thema gesprochen. Die von Nazi Deutschland gestohlenen Sachen muss man alle an den Besitzer zurückgeben. Aber warum die Franzosen und Engländer dürfen ihre geraubten Sachen behalten und sogar verkaufen??? Es ist wirklich lächerlich und ärgerlich...
Der Film selbe ist eigentlich sehr spannend und gut.

Keine Kommentare: