Montag, 14. Januar 2013

Der Krieg zwischen China und Japan steht kurz vor der Tür!!!


Seit Monaten herrscht es zwischen China und Japan große Spannung. Es wurde alles durch die Aktion von Verstaatlichung von Diaoyu-Inseln ausgelöst. Die japanische Regierung hat sich mittlerweile gewechselt. Die mehr nationalistische Partei hat die Regierung übernommen, damit wird die Lage noch verschlechtert. Die Partei hat betont, es gab keine Konflikt über die Inseln. Japan würde keine Kompromisse machen und in keinem Gespräch gehen. Die meisten Japaner stecken hinter der starken Haltung. Laut einer neuesten Umfrage sind mehr als die Hälfte von Japaner für die Meinung, dass die Militär angesichts der Lage mehr Budget bekommen sollen, um gegen den möglichen Angriff aus China sich zu verteidigen.

Die Chinesen wollen längst eine Rechnung mit dem Nachbar ziehen. Die Japaner haben während Krieg mehrere Millionen von Chinesen getötet. Den Krieg gegen China hat Japan eigentlich nicht verloren. Ohne Amis und Russen hätten die Chinesen nie gewonnen. Deswegen haben die stolzen Japaner bis jetzt noch nie eine offizielle Entschuldigung an den Opfer Länder wie China, Korea und viele anderen aus Asien gegeben. Japan ist ein Land, wo nur die Stärken geehrt werden. Lose wie "Chinesen" verdient dadurch keine Respekt. Die Amis haben zwar Atombomben in Japan getestet, aber werden dadurch auch ernst genommen?!

Man würde eigentlich nie gerne, einen Krieg zu erleben. Aber ich befürchte, der Krieg wird nicht vermeidbar. Wenn die beiden Parteien ihre Schiffe, Flugzeuge immer weiter so nah an einander fahren oder fliegen lassen, kommen sie irgendwann zu eine Zusammenprall und ....

Keine Kommentare: