Samstag, 6. Juni 2009

南京!南京(City of Life and Death) - Ein Film über die Geschicht der 'Nanjing Massaker' in 1938

Ich habe gerade den Film 南京!南京(City of Life and Death) geschaut. Nachdem ich die Geschicht, wie die japanischen Soldaten in 1938 mehr als 300,000 Chinesen getötet hatten, bin ich jetzt so wütend und frustriert.

Ich kennte die Geschicht schon seit ewig. Aber während ich den Film schaute, war ich trotzdem sehr geschockt. Man konnte durch seine Fantasie nie wissen, wie grausam die scheißen Japanen waren. Sie hatte auf der Straßen einfach die Frauen vergewaltigt und die normalen Menschen getötet. Sie waren wirklich tier!!!!!!!!!!!!! Ich hatte sogar solches Gedanken, die scheißen Japanen zu töten.

Aber Geschicht ist Geschicht, sollte aktuelles Leben nicht bestimmen. Chinese darf nicht einfach die Japanen töten, nur weil sie vielleicht Enkelkinder von "Tieren" sind. Aber trotzdem hat es mich sehr gestört, dass die Japanen die Geschicht von 'Nanjing Massaker' nicht anerkennen. Sie behaupten, alles wäre nur von Chinesen gefälscht. Offiziell besuchen viele Japanischen Regierungsmitgelieder regelmäßig den Tempel, wo die Kriegsverbrecher abgelegt und bedenkt sind. Sie sind in Japan bis jetzt noch sehr häufig als Held gefeiert. Außerdem das Könighaus in Japan sehr geehrt bleibt, welche eigentlich die großten Verbrecher sind. Zu diem Volk bin ich wirklich sprachlos. Sie verhalten sich normalerweise zum mindesten inland sehr höflich. Aber im Krieg waren sie wirklich wie Maschine, kalt und unmenschlich.

Wenn ich nur zwei Wahl fürs Leben hätte, Leben unter Diktor oder Leben in Kolonie, würde ich das erste wählen, weil man sich nicht befürchten muss, dass eigene Frau oder Kinder von irgendwelcher Fremden auf der Straße verschlacht werden.

Keine Kommentare: