Dienstag, 9. Juni 2009

China Wirtschaft boomt wieder?

Der Aktienmarkt ist seit Monaten nur gesteigert. Der Immobilienmarkt erholt sich langsam wieder. Der Stromverbrauch steigert. Alle Wirtschaftsexperten behaupten, dass chinesische Wirtschaft die Krise schon überstanden. Es geht ab jetzt wieder Bergauf.

Aber ich bin trotzdem ehr skeptisch. Ob die Statitischen Daten richtig wären, kann man schwer sagen. Ich glaube, dass China dieses Jahr ein deutliches Wachstum haben wird. Aber ob der Immobilienmarkt sich wirklich erholt, ist sehr fraglich. Der Preis von Immobilien sei in vergangenen Monaten nicht wirklich zurückgegangen. Die Kauflaune bzw. die Kaufpotenzial war nicht besser geworden. Aktueller Preis ist immer noch zu hoch. Die Arbeitslosigkeit ist viel höher als letztes Jahr. Viele Absolventen werden in Sommer zuerst keinen Job finden... Ich sehe hier keinen Grund, sich zu entspannen. Vielleicht wollte die Regierung nur den Bürgern Mut gegeben, damit sie auf dem Markt mehr investieren bzw. ausgeben werden.

Trotz allem glaube ich, dass die Wirschaft in China spätestens in 2010 wieder boomt. Jetzt ist es eine gute Zeit, etwas Geld in China zu investieren. Ich habe vor ca. 2, 3 Monaten einbißchen chinesischen Solar Aktien gekauft, es sieht gerade sehr gut aus;-)

Keine Kommentare: