Kein Volk ist momentan unbeliebter als die Chinesen. Überall in westen, wenn man die Nachrichten schaut, sieht man sehr viele Berichte über China, aber fast nur negativ.
Wieso sind die Chinesen jetzt so unbeliebt bei den Westen. Hier versuche ich es zu erklären.
1. Die Wirtschaftslagen in den Industrieländern sind immer schlechter geworden, während die chinesische Wirtschaft boomt. Viele westlichen Firmen sind nach China umgelagert, um das Kosten zu reduzieren bzw. Markt in China zu erobern. Die Meinung, dass die Chinesen für die schlechte Lage in westen schuldig sind, ist sehr üblich.
2. Die Politiker wollten immer versuchen, Sündenbock dafür zu finden, dass sie nicht die Wirtschaftslage verbessern. Am sonst wenn sie kurzfristig kein Erfolg inland erzielen können, versuchen sie meistens dann irgendwas bei Außenpolitik zu machen.
3. Sowohl Politiker als auch die Medien immer wieder versuchen, China zu unterdrücken. Keine wollte gerne akzeptieren, dass China irgendwann eine echte weltweit anerkannte Macht wird. Wenn China etwas schwächelt, haben andere Länder sicher mehr Chance.
4. China ist ein von vier Kommunistischen Länder. Keine mögen Kommunist. Aber man muß sehen, dass viele Länder noch schlechter sind, auch wenn sie nicht kommunistisch sind. Die Vorurteile spielen hier auch eine große Rolle.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen