Freitag, 8. August 2008

Was für ein großartiges Eröffnungsfeier

Endlich ist so weit, dass Olympische Spiel 2008 statt findet. Was für ein Show es ist, als ein Chinese bin ich darauf sehr stolz. Das komplette Feiern hat die chinesischen Kultur und Geschichte ganz gut präsentiert. Während ich das Feiern verfolgte, hatte ich mehr mals Gänsehaut gehabt. Auf dem Moment spielen alle politischen Theater keine Rolle mehr.

Was mich ein bißchen genervt hat, war die Moderation der Frau Monica Lierhaus bei ARD. Sie hat während des Feiern immer die negativen Sachen erzählt. Olympic ist keine politische Versammlung. Alle wissen, dass chinesische Regierung nicht alles gut gemacht hat. Aber man sollte immer die anderen die Chance geben, damit sie eigene Fehler korrigieren werden. Sie war anscheinlich sehr entschäuscht darüber, dass es keine Proteste während dem Feiern gegeben hat. Als eine Moderatorin bei live Übertragung sollte man immer neutral bleiben. Ähnlich wie ihre Äußerung "Schandel der Flamme" über das Olympische Fackellauf würde ich ihre Moderation als "Schandel der Klappe" bezeichnen. Übrigens war Herr Reinhold Beckmann wirklich viel professional.

Keine Kommentare: