Freitag, 31. Dezember 2010

Es riecht nach Mord - Tod von Qian Yunhui







Die Körperhaltung von Qian sieht nicht wie beim normalen Verkehrsunfall aus




Hunderte Dorfbewohner betteten um Eingriff von höherer Regierungsebene



Es ist jetzt ca. eine Woche später. Die Ortspolizei hat mehrmals betonnt, der ein normaler Verkehrsunfall war. Aber alle wollen es nicht glauben, warum?

weil:

1. Es gab Augenzeuge, dessen Aussagen wurden aber von Polizei nicht berücksichtigt.
2. Der Qian war vor seinem Tod mehrmals in Gefängnis gewesen, weil er nicht aufgibt, sich für die Dorfbewohner gegen die Stadtregierung und eine Power Plant verklagen. Sie haben vor ca. 5 Jahren ohne Zustimmung von Dorfbewohner Felder besitzt. Die damaligen Dorf-Chefs haben für die Dorfbewohner unterschrieben, obwohl weniger als 2/3 für das Verkauf zugestimmt hatten. Danach wurde Qian als neuen Dorf-Chef erst ausgewählt. Für viele Verantwortlicher war er ähnlich wie ein "Kaugummi", wenn es einmal worauf klebt, kriegt man es nicht mehr leicht weg. Deswegen müsste er sterben. Der Vermutung wird von meisten Chinesen geglaubt.
3. Die Stadtregierung hat sehr "schnell" reagiert, schnelle Konferenz, schnelle Ermittlung und schnelle Entscheidung... Normalerweise sollte man bei so einer wichtigen Entscheidung sehr vorsichtig sein.

Es ist sicher noch nicht zum Ende. Irgendwann wenn die Regierung von höherer Ebene eingrifft, wird man die Wahrheit sehen. Ich hoffe und glaube, es wird passieren.

Keine Kommentare: