Samstag, 12. September 2009

ARJ21, kannst du wirklich mit Airbus & Poeing konkurrieren?

ARJ21- China Flugzeug

ARJ21- China Flugzeug

ARJ21- China Flugzeug



Das erste Testflug von ARJ21 war heute in Shanghai erfolgreich beendet. Die chinesische Regierung will ab 2012 durch die eigene Passagierflugzeugmarke mit Airbus und Boeing konkurrieren. Angeblich hat die neue Firma dank ihres günstigen Preis schon genügende Aufträge gewonnen.

Ich kann mich noch schwer vorstellen, dass ich in der Zukunft mit chinesischem Flugzeug meiner Reise mache. Eigentlich sollte man wenige Sorgen über die Qualität von der Maschine haben, da die Chinesen bei Raket bzw. Weltraum-Technik besitzen können. Es ist auf jeden Fall gut, dass es mehr Konkurrent im Passagierflugzeugmarkt gibt. Wenn die Qualität stimmt, dann ist der Preis doch viel wichtiger;-)

Keine Kommentare: